Mein IKT

IKT Institut für Komplementärtherapie

Shiatsu an der Liege FB05-21

KursnummerFB05-21
Kursdatum11. Sep. 2021 - 12. Sep. 2021
Uhrzeit09:30 bis 17:30 Uhr
KursleitungJoe dos Santos
KursortLuzern
IKT Luzern
St. Karlistrasse 2
6004 Luzern
Kontaktstunden12
Voraussetzungenab Shiatsu Kurs 6 - Diplomierte
Preis CHF 380 für Lernende
CHF 400 für Diplomierte
(Diplomierte: CHF 360 bei Nachweis der SGS-Mitgliedschaft)
  

Shiatsu an der Liege

Dieses Seminar kann auch als Spezialseminar gerechnet werden.

Shiatsu wird bekanntlich am Boden auf einem Futon ausgeübt. Es gibt jedoch Situationen wo wir unsere Bodenarbeit auf eine Massageliege ausüben müssen, sei es, dass unsere Klienten Mühe haben auf dem Boden zu liegen, ältere, kranke oder auch Personen mit Bewegungseinchränkungen.

Aber auch unsere eigene gesundheitliche Verfassung, Knie- oder Hüftbeschwerden, Knieoperation, die eine Arbeit auf dem Boden nicht zulassen. Auch wenn wir Shiatsu Mobil machen wollen, zum Beispiel an Messen, Infoveranstaltungen, oder bei Hausbesuchen, kann es nützlich sein, dass wir uns mit der Arbeit an der Liege auseinandersetzen.

An diese zwei Tage werden wir unser Shiatsu auf der Massageliege transferieren. Wir werden erfahren, dass Shiatsu an der Liege möglich ist und dass dabei auch unsere Kreativität gefordert wird.

Einen wichtigen Punkt ist während einer Behandlung geerdet zu bleiben und dass auch die Arbeit aus dem Hara nicht verloren geht. Wir werden auch die diversen Positionen (Seitenlage, Bauchlage und Rückenlage) anschauen und vor allem viel Raum haben, um praktisch üben zu können.